HPA Germany

Die Harry Potter Alliance in Deutschland hat sich im Sommer 2013 gegründet. Nach der LeakyCon in London, der unseres Wissens nach bisher größten Harry Potter-Convention auf europäischem Boden, war in einigen von uns die Idee, endlich auch ein deutsches Kapitel der HPA zu gründen, neu entfacht.

Nach Rücksprache mit der Harry Potter Alliance wurden wir in das Chapter Programm aufgenommen und beschlossen schließlich, unsere erste gemeinsame Aktion zu starten. Die Idee, Kindern zu Weihnachten ein Geschenk zu machen - damit sie sich eben nicht, wie Harry, nur über ein Paar Socken freuen konnten, war schnell geboren. Und für die Zusammenarbeit war die Leipziger Tafel e. V. dankbar. (Um mehr über den Ausgang dieser Kampagne und aller anderen unserer Kampagnen zu erfahren, lies bitte hier [klick] weiter).

Verbreiten konnten wir die Kampagne dann über unsere Social Media Seiten, die im Harry Potter Fandom sowieso immer zur Organisation von unterschiedlichen Aktionen beitragen. Auch alle weiteren Aktionen planen wir meistens im Organisations-Team gemeinsam. Wir hoffen aber immer sehr auf Anregungen von allen Mitgliedern der HPA Germany. Diese besprechen wir in unserer Facebook Gruppe (klick), die inzwischen 130 Mitglieder hat. Aber nicht nur für Organisatorisches, sondern auch für die Diskussion jeglicher Harry Potter-verbundener Themen ist bei uns Platz.
Solltest Harry Potter auch ein Teil deines Lebens sein und solltest du außerdem noch Lust haben, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und dabei auch etwas Gutes zu tun, möchten wir dich gerne dazu einladen, dich bei uns zu beteiligen (klick)