Wie kann ich mich beteiligen?

Du magst Harry Potter und könntest dir vorstellen, dich bei uns zu beteiligen? Das freut uns natürlich sehr. Hilfe können wir immer gebrauchen. Deshalb kommt hier eine Kurzanleitung, wie du am besten zu uns kommst.

  1. Folge uns auf unseren Social Media Seiten - damit du immer auf dem neusten Stand unserer Kampagnen bist und außerdem mit deinen Kommentaren auch aktiv beeinflussen kannst, was wir als nächstes machen.
    https://www.facebook.com/hpadeutschland  https://twitter.com/hpagermany http://hpagermany.tumblr.com/


  2. Trete unserer Facebook Gruppe bei. Dort besprechen wir schon im vorhinein alles über unsere kommenden Kampagnen und quatschen auch so über viele andere Dinge. Es handelt sich um eine geschlossene Gruppe, d.h. zum einen dass wir jedes Mitglied einzeln zulassen müssen, zum anderen aber auch, dass unsere Gespräche von niemandem außerhalb der Gruppe mitzulesen sind. Also seid offen und schlagt gerne neue Ideen und Projekte vor. Wir freuen uns wirklich sehr darüber.

    https://www.facebook.com/groups/HPAGermany/

  3. Schau dir die aktuelle Kampagne an, die wir gerade organisieren. Du erkennst sie daran, dass sie in unserer Gruppe als erster Post gepinnt ist, oder daran, dass wir sie immer wieder auf unseren Social Media Seiten darüber schreiben. Vielleicht kannst du dich ja direkt irgendwie beteiligen? Zum Einen rufen wir oft zu (Sach-)Spenden auf, falls du da etwas dazu geben kannst, würden wir uns freuen. Ansonsten verbreite doch einfach die Nachricht über die Kampagne. Je mehr Leute davon erfahren, um so mehr Erfolg haben wir hoffentlich.
  4. Wir haben gerade keine aktuelle Kampagne? Dann stell dich doch einfach in der Gruppe vor. Das kannst du z. B. tun, indem du deinen Wohnort in die von uns angelegte Liste einträgst oder dich dort vorstellst, wo wir anderen es auch getan haben. Dadurch sehen wir, wo besonders viele HPAler wohnen und können versuchen, in solchen Gegenden eine nächste Aktion zu starten.
  5. Apropros neue Aktion. Hast du vielleicht selbst direkt irgendeine Idee für eine neue Kampagne? Ist dir als du Harry Potter gelesen hast, vielleicht etwas aufgefallen, an dem du arbeiten möchtest - beispielsweise die Rechte von Hauselfen (also irgendwelchen Kreaturen in unserer Welt, deren Rechte zu wenig im Fokus sind)? Oder weißt du von einer Einrichtung bei dir in der Gegend, die dringend Unterstützung braucht? Den Zusammenhang mit Harry Potter finden wir bestimmt gemeinsam. Poste doch einfach deine Ideen in der Gruppe. Oder schreibe eine*n von unseren Organisator*innen an.
  6.